Wir sind da

Aufklärende Aktion der Betreuungsvereine
Aufklärende Aktion der Betreuungsvereine
Fr 14. Nov 2014
engagiert für andere - aktiv im Betreuungsverein

Betreuungsvereine in Not

Unser Slogan lautet „Wir sind da“. Allerdings fürchten wir unsere Hilfe und Unterstützung einstellen zu müssen.

Durch eine nicht mehr ausreichende Finanzierung sind Betreuungsvereine in ihrer Existenz gefährdet. Wenn sich nichts ändert, werden Betreuungsvereine schließen müssen. Wenn es dazu kommt, wird es für den Steuerzahler richtig teuer. Mit einer aufklärenden Kampagne möchten wir vom 22.09. bis 03.10.2014 auf die schwierige Situation aufmerksam machen.

Das Betreuungswesen braucht Betreuungsvereine. Und die Betreuungsvereine brauchen eine auskömmliche Bezahlung.

Genau das fordern wir. Nicht für uns, sondern für die uns anvertrauten Menschen. Nur so kann auch in Zukunft gelten: „Wir sind da!“

Ausführliche Informationen und Pressereaktionen unter  http://kath-betreuungsvereine.de/