Vorstand des SKM Aachen e.V.

Der ehrenamtliche Vorstand des SKM Aachen e.V. besteht aus drei Mitgliedern.

Prof. Dr. Liane Schirra-Weirich

Prof. Dr. Liane Schirra-Weirich (1960), Professorin für Soziologie an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Aachen und stellvertretende Vorsitzende des Promotionskollegs NRW, ist seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig.

Prof. Dr. Liane Schirra-Weirich ist Mutter von vier Töchtern und Großmutter von 6 Enkelkindern.

Ihre Hobbys sind Lesen und Reisen.

Prof. Dr. Christof Stock

Prof. Dr. Stock (1959) ist Professor für Soziale Arbeit und Recht an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Aachen. Er ist zugleich als Rechtsanwalt tätig.

Herr Stock ist verheiratet und hat drei Kinder sowie ein Enkelkind. In seiner Freizeit betätigt sich Herr Prof. Dr. Stock gerne sportlich, insbesondere mit dem Fahrrad und dem Kanu.

Oskar Knops

Oskar Knops (1954), war vor seinem Ruhestand als Sozialarbeiter u.a. beim Caritasverband des Bistums Aachen in den Bereichen Gefährdeten- und Eingliederungshilfe tätig.

Heute unterstützt er als Projektentwickler und Supervisor die Augustinus Gruppe Neuss in einem Frauenwohnprojekt und ist als Lehrbeauftragter an der Katholischen Hochschule NRW beschäftigt.

Oskar Knops ist verwitwet und Vater eines Sohnes.

Seine große Leidenschaft ist politische sowie historische Literatur.